Status und Werkzeuge

Sprachwahl

< Zeit Online informiert sich zu den Waldbränden in Kanada
06.06.2016 18:23 Alter: 295 days

Herausragende Promotion!


Christian Schunk trägt seinen passend zum Thema seiner Doktorarbeit bestückten Doktorhut mit Anemometer, Feuerwehrmänner und Federflammen

Am 23.5.2016 hat Christian Schunk seine Doktorarbeit mit Auszeichnung (summa cum laude) abgeschlossen. Die herausragende Arbeit entstand an der Professur für Ökoklimatologie und wurde abschließend von der Doktormutter Prof. Annette Menzel (TUM), Prof. D. X. F. C. Viegas von der Universidade de Coimbra / Portugal sowie Prof. Dr. M. Weber (TUM) bewertet. Nach dem erfolgreichen Rigorosum bekam Christian seinen individuellen Doktorhut aufgesetzt.

Herr Dr. Christian Schunk beschäftigte sich im Rahmen seiner Promotion mit der Beurteilung verschiedener Waldbrandindices und der Vergleichbarkeit von Streufeuchtemessungen, zudem wurde das zukünftige Waldbrandrisiko in Bayern von ihm untersucht.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg!